96% der Bestellungen werden von uns innerhalb von 24 Stunden verschickt!
(Werktags nach Zahlungseingang)

 

Pointer & Setter- zwei Hunde-Portraits auf DVD

Pointer & Setter- zwei Hunde-Portraits auf DVD

Mit dieser DVD bekommst du gleich zwei spannende Hunderassen vorgestellt. In den beeindruckenden Filmaufnahmen werden die  speziellen Rasse-Merkmale der Pointer und Setter besonders gut hervorgehoben. Dir werden allgemeine Pflege-, Ernährungs- und Erziehungs-Vorschläge mit auf den Weg gegeben. Du erhältst viele praktische Ratschläge zur sinnvollen Beschäftigung von Mensch und Tier.

19,80 € *

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

product:

  • 28-00144
    Pointer und Setter sind Jagdhunde. Nur wer Verständnis für die daraus... mehr
    Produktinformationen "Pointer & Setter- zwei Hunde-Portraits auf DVD"

    Pointer und Setter sind Jagdhunde.
    Nur wer Verständnis für die daraus resultierenden Eigenarten aufbringt und weiß, warum sie damals gezüchtet wurden, kann optimal mit ihnen umgehen. Und genau dieses große Anliegen verfolgt die DVD von Meister Petz TV.

    Beide Rassen stammen von spanischen Hühnerhunden ab. Später kreuzte man sie mit englischen  Fox-Hunden und französischen Laufhunden. Und heraus kam dabei der Pointer – der „König der Feldjagd“. Sein Fell ist kurz, fest und glänzend. Es gibt ihn in Weiß, Schwarz sowie zitronen- und orangefarben. Alle Pointer wirken schlank, geschmeidig und symmetrisch. 

    Viele dieser  Eigenschaften treffen auch auf den Setter zu. Dieser wurde mit dem Ziel gezüchtet, perfekt für die Jagd zu sein. Er musste nämlich seinen Führern auch dann treu folgen, wenn es bei der Hatz so richtig turbulent wurde. Mit seiner feinen Nase sollte er versteckte Beute ausfindig machen können. Dabei entwickelte der Setter auch die Eigenschaft, die ihm seinen Namen gab. Immer wenn er Beute witterte, setzte er sich kurz vor dem Wild hin: Das war das entscheidende Zeichen für die Beutejäger hinter ihm. Heute, wo Jagdtriebe nicht mehr so gefragt sind, lieben die Setter lange Spaziergänge, liebevolle Halter und viel Zuwendung.

    Auf der DVD wird genauer auf die English Setter, Gordon Setter, Irish Red Setter und White Setter eingegangen. Zudem kannst du dich über den Verband für das Deutsche Hundewesen, den FCI sowie den Kennel-Club informieren, die sich zuverlässig um das Wohlergehen unserer Hunde kümmern. Außerdem lernst du die Entwicklungsgeschichte der Tiere kennen. Und Du hörst auf dieser DVD großartige Sagen und Legenden von Hunden.
       
    Fazit: Wer wissen möchte, wie man ohne Jagdschein aus diesen beiden Hunderassen Familienhunde machen kann, der holt sich jetzt diese DVD!


    DVD: Heimtier-Ratgeber-Serie von Meister Petz TV: Hunderasse-Rasseportrait: „Pointer & Setter, Bildformat: 16:9, Ton: Deutsch, Laufzeit: Rasse-Portrait ca. 36 Min. + allg. Ratgeber ca. 43 Minuten, Info-Programm gemäß § 14 JuSchG

    Weiterführende Links zu "Pointer & Setter- zwei Hunde-Portraits auf DVD"
    Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
    Kundenbewertungen für "Pointer & Setter- zwei Hunde-Portraits auf DVD"
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Zuletzt angesehen